Chronik

Veränderungen auf der Hütte ab 2015

neue Hüttenwarte

Die TV Hütte hat zwei neue Hüttenwarte.

Hubert Gut und Sebastian Heed übernehmen gemeinsam die Aufgabe des Hüttenwartes ab dem Kalenderjahr 2015.

Herr Gut wird dabei für die Hütte vor Ort zuständig sein, Herr Heed für die Buchungen der Vereinshütte.

Mit dem personellen Wechsel ändern sich bei uns im Verein gleichzeitig Abläufe und Verfahren hinsichtlich der Buchung der Vereinshütte.

 

Seit dem Einsatz der neuen Hüttenwarte, hat sich auch auf und um die Vereinshütte immer wieder einiges getan. Das eine deutlich zu sehen, das andere eher im Verborgenen.

 

Einen Auszug von dem, was man sehen/nicht sehen kann/könnte möchten wir Ihnen nicht vorenthalten...

 

Im Hintergrund der Hüttenwart: 

Was man nicht mit einzelnen Daten versehen und genug zum Ausdruck bringen kann ist die ständige im Hintergrund laufende Arbeit von Hubert Gut. Dazu zählen unter anderem alle bürokratischen Modalitäten in Österreich vom Tourismusbüro, über die Organisation und Abnahme externer handwerklicher Tätigkeiten, Versicherungen, Bestellungen von z.B. Gas und Holz über eigens erbrachte Reparaturen.

 

Auch das durch Herrn Heed modernisierte und unkomplizierte Buchungsverfahren, sowie die Informationsmöglichkeiten lassen keine Wünsche mehr übrig Sie sind ein enormer Zugewinn.

 

Danke im Namen aller Besucher.

Putzwochenende

Die Hüttenwarte incl. Familien und zwei weitere Familien machen einen Frühjahresputz und kleinere Reparaturen. Es werden alle Betten verrückt und bis in alle Ecken geputzt. Spinnenweben entfernt, gesaugt. Betten, wo notwendig frisch verleimt, Türzargen repariert. Die Küche auf Vordermann gebracht. Bäume entastet...

 

neue Heizung

Ein Meilenstein war der Einbau der neuen Heizung die Mittlerweile schon viele Besuchen genießen durften, sowie der Service durch Familie Neyer, diese gegen einen geringen Entschädigungsaufwand einen Tag vor Anreise für Hüttenbesucher anzustellen, so dass es schon bei Anreise mollig warm ist. Vielen Dank.

neuer Kühlschrank

Es wurde endlich Zeit. Die Anschchaffung eines neuen Kühlschrankes...

Holzarbeiten

Durch den fleißigen und hilfsbereiten Einsatz von Vereinsmitgliedern wurde an vielen Stellen überarbeitet was kaputt war sowie Neuerungen hinzugefügt...

 

Die Arbeiten bei dieser Aktion konnten nur so erbracht werden, da die (Haupt-)Helfer Schreiner sind und vieles in ihrem Betrieb vorbereitet wurde. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

 

Aber auch nur mit diejenigen die dann vor Ort mit hinlangen, kochen, auf die Kleinen aufpassen usw. kann so etwas gelingen - tolle Teamarbeit. Hier gilt gleicher Dank!

 

So wurde u.a. der Eingangsbereich komplett mit neuen Regalen und Bänken ausgestattet, Hakenbretter ersetzt, Betten gewartet Die Treppe zum Keller überarbeitet und Holzroste für den Keller gebaut.

 

 

 

Und das beste daran: wenn viele Hände zusammenarbeiten haben alle Spaß, inclusive der Kinder.




neue Küche

Der Spitzeneinsatz unseres Hüttenwartes H.G und Schreinern aus der Volleyballabteilung machten die Finanzierung und den Einbau unserer Neuen Küche möglich. Allen Helfen im Namen aller Besucher herzlichen Dank.